Dienstag, 11. Juni 2013

Lillesol Basic Nr. 20 - Sommerkleid

 Als ich bei Kreativkäfer die Ankündigung für das Lillesol Basic Nr. 20 Sommerkleid gesehen habe, wollte ich den Schnitt unbedingt und sofort mein Eigen nennen, zumal ich wusste, das ist genau der Schnitt für mein eher burschikoses Mädel, das bequeme Kleidung zu schätzen weiß (Schwingerkleider sind auch hin und wieder gern gesehen, und vor allem getragen, aber sie hat schon festgestellt, am Spielplatz ist andere Art von Kleidung von Vorteil). Was ist schöner, als bequeme, spielplatz-taugliche Kleidung und trotzdem ein wunderschönes Kleid zu tragen?!

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was für eine Freude ich ihr und natürlich Julia von Lillesol und Pelle gemacht haben. Hier ein großes Dankeschön für diesen tollen Schnitt! Er ist schnell genäht und sieht einfach Hammer aus. Ich habe lediglich das Oberteil um ein paar Zentimeter verlängert. Generell ist mir aufgefallen, dass Julias Schnitte etwas klein ausfallen, meine Kinder sind nicht die Größten (eher guter Durchschnitt) und meinem Dämchen mit einer Größe von 130cm habe ich die Größe 140 mit erwähnter Zugabe genäht.


Der Stoff ist aus der Happy Serie von Susanne von Hamburger Liebe: Polka Dots in rosa. Ich habe mich sofort in den Stoff verliebt, er ist einfach genial! Und er passt so wunderbar zu meinem quirligen Mädchen.

Apropos: hier sieht man, dass der Schnitt absolut freitzeit-, spiel- und kletterfreudig ist. Nun ist man auch beim Auf-die-Bäume-klettern immer gut gekleidet und macht was her!


Bei dem Kleid habe ich, wie man sieht, die Ärmelabschlüsse mit Bündchen genäht, genauso den Halsausschnitt, den ich vorne etwas erweitert habe.

Mama und Tochter sind absolut begeistert und Mama überlegt, ob sich der Schnitt Gr. 164 nicht auch noch auf knappe 170cm Körpergröße vergrößern lässt. :-)

Liebe Grüße, K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen