Montag, 16. Juni 2014

Wie die Mama, so das Kind....

Als meine kleine Madame mein süsses "Tartufo" von CZM gesehen hatte, war es um sie geschehen. Sie MUSSTE - Mama, bitte, bitte, bitte !!!! - auch so was haben. Wie gut, dass ich das Schnittmuster gleich im Doppelpack gekauft hatte! In der Kinderversion ist es natürlich genauso köstlich, ein köstliches "Toffee" sogar!


Mittlerweile wisst ihr ja, dass mein Mädchen nicht der typischen rosa-lila-glitzer-bling-bling Fraktion angehört und darüber war (und bin) ich sehr froh. Es soll zwar schon mädchenhaft sein, aber bitte nicht zu aufdringlich. Das stellt mich immer wieder vor Herausforderungen, aber ich denke doch, ich schaffe es, dem gerecht zu werden!


Anders als bei meinem Tartufo habe ich dieses Mal einen Rollsaum gemacht und bei all den anderen (oh ja, ich habe mittlerweile ein paar mehr dieser genialen Teilchen genäht) ebenso.


Die Lila-Lotta-Feder war natürlich eine Bedingung. Die musste drauf, genau wie bei meiner, - an exakt der gleichen Position. Irgendwie ist die Mama schon stolz, wenn die vorpubertäre Tochter von der eigenen Mutter benäht werden möchte und zwar im gleichen Stil wie sie. WOW!


Außerdem ist die Mama ebenso stolz, eine so hübsche Tochter zu haben. Der liebe Papa runzelt schon sorgenvoll die Stirn ob der kommenden Jahre und der Burschen, die da an unsere Tür klopfen werden! :-)

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Das Shirt ist aber auch wirklich toll geworden!
    Deine Tochter ist wirklich eine ganz hübsche!!! Viel Spaß in den kommenden Jahren....
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt! Die Farben gefallen mir sehr. Eben, nicht zu aufdringlich aber doch mädchenhaft! Genau meins! Und ja, Dein Töchterlein ist wirklich sowas von hübsch (schaut dir übrigens sehr ähnlich :-) da glaub ich gern, dass sich der Papa Gedanken macht! ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist perfekt - würd ich auch genau so anziehn (aber vielleicht schaff ichs selber auch noch, mir eins zu nähen)! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  4. So schön!! Deine bildhübsche Tochter kann sich ja wirklich glücklich schätzen, eine so Liebe, fleißige Mama zu haben, die jeden Nähwunsch sofort und auf der Stelle erfüllt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Mädchenshirt! Wie immer - schöne Farbwahl!
    Da wird doch sicher noch die ein oder andere "Tartufo" folgen, oder!!?
    Bin gespannt... ;-)
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen