Donnerstag, 3. August 2017

Lieblingskleid - Hitzetest bestanden

Ich war ja skeptisch. Sehr skeptisch: Ich und Webware. Ich und Viskose! Ich und Kleid!! Ich und Maxikleid!!! (Man beachte die jeweilige Anzahl der Rufzeichen!!!!)


Von meinen oberweitenbedingten Webware-Größenakzeptanzschwierigkeiten habe ich ja schon berichtet, und dennoch hab ich mich an eine Variante des Mix & Match Kleides von Kibadoo gewagt. Dieses Mal in Gr. 42 - viel besser, wenn auch nicht optimal (ein bisserl spannt's noch), aber bequem tragbar. Sehr bequem. 



Im Osten Österreichs zählen wir mittlerweile die vierte Hitzewelle dieses Sommers und es hat sich herausgestellt: es gibt kein besseres Kleidungsstück als dieses um der Hitze zu trotzen. Naja, sagen wir: in ihr auszuharren. Es ist luftig und dank des Stoffes hat man das Gefühl, man hat so gut wie nichts an. Der Stoff ist übrigens ganz erstaunlich: der bekommt einfach keine einzige Falte, egal, wie sehr man darin schwitzt und wie lange man darin im Büro sitzt. Wie gebügelt, selbst nach zwölf Stunden tragen. Eine Naturfaser ist darin wohl kaum enthalten, aber durch den luftigen Schnitt schwitzt man tatsächlich nicht allzu sehr darin (zumindest nicht mehr als bei 38 Grad sowieso schon), abgesehen davon ist der Stoff nach drei Luftstößen auch schon wieder trocken....perfekt!


Also hat sich dieses Kleid mittlerweile zu meinem Lieblingskleid gemausert, genauso wie die zwei Tops, die ich mir nach dem Schnitt genäht habe und das zweigeteilte "Kleid" (leider in Knitterstoffen) :-/). Und meinem Liebsten gefällt es auch sehr, was will frau mehr?!



(bis 6.8. ist das Spezialangebot mit allen Varianten noch erhältlich, danach gibt es einzelne Packages)
Stoff: Komolka, Zusammensetzung unklar, leicht glänzende Viskose (?)




Kommentare:

  1. Bingo! Ein Winner also .. ist aber gar nicht dein Retro-Stoff-Ecke. Das ist ganz ungewohnt für mich .. irgendwie. Aber du liegst kess herum in dem Teil, ergo .. Winner! :-)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. A bisserl wie eine Meerjungfrau. Paßt dir ausgezeichnet. Und wenn der Liebling zufrieden ist ... Jackpot. Glg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Alle deine Rufzeichen wären auch meine...
    Schaut soooo super aus!

    AntwortenLöschen
  5. Toll fotografiert!
    LG
    Astrid aus der Reha im wohltemperierten, regnerischen Bergischen Land

    AntwortenLöschen
  6. das Kleid schaut echt toll aus!!!! und es passt dir wunderbar! Kannst ruhig öfters Kleider bzw Maxikleider tragen :)
    Tolle Fotos!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen